Portrait von Kerstin Andreae
Kerstin Andreae
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Andreae zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian K. •

Frage an Kerstin Andreae von Sebastian K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Andreae,

laufend kann in der Medienlandschaft über die Protestwelle in der Türkei gelesen werden. Unser Regierungsprecher forderte öffentlich via Twitter die türkische Regierung zur besonnenheit auf.
Gleichzeit wurde in Deutschland das Versammlungs- und Demontrationsrecht in Frankfurt/Main durch gewaltbereite Polizisten massiv verwehrt. Mittlerweile haben fast alle Leitmedien darüber bericht - sei es Süddeutsche, Frankfurter Rundschau oder Bild. Unabhängige Beobachter (demokratisch gewählte Vertreter anderer Parteien, Wissenschaftler und Professoren) kommen zur Auffassung, dass die Darstellung der Polizeit nicht zutrifft.
Eine Diskussion auf politischer Ebene kam bis jetzt jedoch nicht zustande. Politische Verantwortung wurde nicht übernommen.

Wie kann es es sein, dass sich unsere Politiker sich anmaßen andere Länder zu rügen und gleichzeit unsere Grundgesetzte so mit Füßen (oder Polizeistöcken) zu treten - ohen Rechenschaft? Wie soll ich meinen Kindern das erklären?

Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Kerstin Andreae
Antwort ausstehend von Kerstin Andreae
Bündnis 90/Die Grünen