Kersten Steinke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kersten Steinke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole B. •

Frage an Kersten Steinke von Nicole B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Fr. Steinke,

mit einem erschreckenden Video von der Ausländerbehörde in Sömmerda, fühle ich mich verpflichtet Ihnen dies zukommen zulassen.

https://www.facebook.com/islamisches.erwachen.return/videos/676719902442029/

Ich bin erschüttert, wie menschenunwürdig und rassistisch hier mit den flüchtenden Menschen, die eh schon oft traumatisiert sind, umgegangen wird und bitte Sie darum, dieser Behörde, vorallem dem Amtsleiter keine weitere unqualifizierte Arbeit mehr ausführen zulassen.

Ich bitte Sie die Behörde zu prüfen und den Amtsleiter auf seine Arbeit mit rassistischen Aussagen anzusprechen.

In großer Hoffnung, dass Sie sich für diesen Fall einsetzen, verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen

Nicole Brand

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Brand,

vielen Dank für Ihre Mail. Dieser Vorgang ist vom November letzten Jahres und auch über die Medien gegangen. Mir ist der Vorfall deshalb bekannt. Ich habe mich sofort an den Landrat gewandt und gegen diese Art des Umgangs mit Flüchtlingen protestiert.
Wir alle sind aufgerufen, für die Flüchtlinge menschenwürdige Bedingungen zu schaffen und uns rechtem Gedankengut entgegenzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Kersten Steinke