Kaya Kinkel
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Zngguvnf Züam an Kaya Kinkel bezüglich Inneres und Justiz

# Inneres und Justiz 17. Aug. 2018 - 11:22

Viele Tierschützer halten es für eine gute Idee Katzen zu kastrieren. Warum? Was soll das bringen? #catcontent

Vielen Dank und viele Grüße
M. Züam

Von: Zngguvnf Züam

Antwort von Kaya Kinkel (GRÜNE)

Guten Tag,

hier meine Antwort: "Vielen Dank für die Frage! Über #catcontent freue ich mich immer! In Hessen haben Kommunen die Möglichkeit, eine Katzenschutzverordnung zu erlassen. Dafür haben wir GRÜNE lange gekämpft. Eine solche Regelung ist gerade in Gebieten mit vielen frei lebenden Katzen sehr hilfreich, um die Tierheime zu entlasten.
Wir möchten alle hessischen Gemeinden dazu ermutigen, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen. Denn wenn Katzen registriert, gekennzeichnet und kastriert werden, verhindert das nicht nur viel Elend bei den häufig an Krankheiten leidenden frei lebenden Katzen, es entlastet langfristig auch die Gemeindekasse.“ 

Herzliche Grüße, Kaya Kinkel