Kay Gottschalk
AfD
Frage von Tenno H. •

Frage an Kay Gottschalk von Tenno H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gottschalk,

Ihre Bewerbungsrede für das Amt des stellvertretenden Bundesvorsitzenden der AfD habe ich mit Interesse zur Kenntnis genommen. Ich teile Ihre Forderungen: Dass jemand 16 Millionen verdient und dafür aufgrund der Beitragsbemessungsgrenze keine Renteneinzahlungen leisten ist skandalös. Dass Apple und Amazon und wie sie alle heißen keine Steuern in Deutschland zahlen, ist ein Skandal. Viel zu viele verlassen die Solidargemeinschaft, weil sie es können und die Gerechtigkeit bleibt auf der Strecke.
Mit diesen Forderungen könnte ich die AfD wählen, aber dazu ist sie mir zu rechts-national. Gerechtigkeit hat nichts mir Rasse, Herkunft oder Religion zu tun.
Daher meine Frage: Gilt die Gerechtigkeit, die Ihnen vorschwebt nur für - wie man heute sagt - Biodeutsche? Oder halten Sie Gerechtigkeit für den Kitt einer Gesellschaft, der sich eben nicht an Rasse, Aussehen, Herkunft oder Religion orientiert?

Antwort von
AfD

Lieber Herr H.,

ich bin mit Ihnen der Meinung, dass Gerechtigkeit und  ein durchsetzungsfähiger Rechtsstaat der Kitt sind, der eine Gesellschaft zusammen hält. Mir geht es dabei weder um Rasse, Aussehen, Religion.
Mir gehts es aber um die Akzeptanz unserer Werteordnung, des Grundgesetzes und unsere kulturellen Geschichte. Wer mit dem Willen der Integration in diesen Wertekanon an unserem gesellschaftlichen Leben teilnimmt, ist herzlich willkommen.

Kay Gottschalk