Katrin Staffler
CSU
Frage von Michael S. •

Frage an Katrin Staffler von Michael S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Staffler,
bezugnehmend auf die aktuelle Berichterstattung zum Thema zunehmender Flüge von Bundestagsabgeordneten - meine Frage an Sie:
Wie viele Flüge haben Sie in den letzten 12 Monaten absolviert?
Wie viele davon waren innerdeutsch?
Falls vorhanden - warum konnten diese trotz vorhandener BahnCard 100 First nicht mit dem Zug absolviert werden?
Vielen Dank herzlichen Dank bereits für die Beantwortung.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schäfer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie Sie in Ihrer Frage bereits feststellen, verfügen Bundestagsabgeordnete über eine Fahrtberechtigung in Zügen der Deutschen Bundesbahn. Diese versuche ich maximal oft zu nutzen; auch deshalb, weil ich persönlich das Reisen mit der Bahn einer Flugreise vorziehe. Dies gilt gerade für innerdeutsche Reisen.

Noch deutlicher: Wenn es terminlich nicht zwingend erforderlich ist, verzichte ich innerdeutsch auf Flugreisen.

Mit den besten Grüßen

Katrin Staffler