Katrin Staffler
CSU
Frage von Claudia S. •

Frage an Katrin Staffler von Claudia S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Staffler,

wie stehen Sie zum Thema des Lebensschutzes, also zu Abtreibung und Euthanasie? Welche politischen Ziele würden Sie in diesem Bereich gerne erreichen?

Mit freundlichen Grüßen

C. S.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für die Frage. Bereits seit einigen Jahren befasse ich mich mit diesem Thema intensiv und habe auch entsprechende Parteitagsanträge mit vorbereiten dürfen. Entscheidend in Fragen des Lebensschutzes ist für mich das christliche Menschenbild. Der Schutz menschlichen Lebens muss uneingeschränkt gelten - auch für ungeborenes Leben! Medizinisch ist es grds. schon heute möglich, selbst schwerkranken Menschen ein Leben und ein Sterben in Würde zu ermöglichen. Ich maße mir dabei nicht an, die persönliche Gefühlslage eines jeden einzelnen Betroffenen zu kennen. Dennoch: Durch gezielte Investitionen in den medizinischen Fortschritt kann und muss es gelingen, Leben lebenswert zu gestalten.

Mit den besten Grüßen
Katrin Staffler