Katrin Lompscher
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Lompscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cäcilie B. •

Frage an Katrin Lompscher von Cäcilie B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Lompscher,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Was kann ich als "einfache" Frau nun Ihres Erachtens nach tun, damit sich bezüglich einer angemessen Bürgerbeteiligung etwas ändert?

Und was werden Sie dafür tun?

Mir ist bewusst, dass Sie sich mit Ihrer Partei in einer äußerst kleinen Opposition befinden und bei Abstimmungen eigentlich immer von rot-schwarz überstimmt werden. Das macht Ihre Arbeit durchaus schwierig und steinig.

Werden Sie sich trotzdem dafür einsetzen, dass wir Bürger uns "besser gehört und vertreten fühlen"?

Mit freundlichen Grüßen,
Cäcilie Böhmig

Katrin Lompscher
Antwort von
DIE LINKE

sehr gehrte frau böhmig,
meine antwort auf ihre nachfrage hat aufgrund aktueller ereignisse etwas länger gedauert. und sie ist nicht ganz einfach. ich habe schon bisher meine parlamentarischen möglichkeiten von anfragen über anträge bis zu pressemitteilungen genutzt und werde das auch weiter tun. gern greife ich dabei anregungen aus der bürgerschaft auf. aber ich werde angesichts der fülle von weiteren aufgaben keine unrealistischen erwartungen wecken...

was sie selbst tun können und wollen, vermag ich ihnen nicht zu raten. erfolgversprechender ist immer gemeinsames handeln mit gleichgesinnten. und angesichts des bevorstehenden volksentscheides wird die aufmerksamkeit nicht nachlassen.

mit bestem gruß katrin lompscher