Katrin Kunert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Kunert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd P. •

Frage an Katrin Kunert von Bernd P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Abgeordnete Frau Kuhnert,

leider haben Sie nicht auf den Kern meiner Frage geantwortet und deshalb stelle ich die Frage noch einmal. Und zwar an Sie persönlich und nicht an irgendein Positionspapier.

Werden sich nach einem Abzug der ausländischen Streitkräfte aus Afghanistan die Bedingungen für Frauen, zum Beispiel einen Beruf auszuüben und für sich selbst anders als durch Prostitution zu sorgen, um nicht zu verhungern oder die Kinder verhungern zu lassen, verschlechtern oder eher verbessern? Was ist Ihre Meinung, wird weiterhin Bildung für Jungen und Mädchen gleichermassen möglich sein, wenn die moderaten Taliban wieder herrschen?

Ich bin überzeugt, dass Sie als Abgeordnete in der Lage sind, so konkret zu antworten, wie ich gefragt habe.

Mit freundlichen Grüssen

Bernd Palme

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Palme,

die in den Reden meiner Fraktion formulierten Argumente sind auch meine Argumente. Insofern kann ich Ihnen keine neuen Argumente liefern.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Kunert