Katrin Helling-Plahr
FDP
Frage von Andreas S. •

Frage an Katrin Helling-Plahr von Andreas S. bezüglich Familie

Wird sich die FDP auch in einer möglichen Koalition mit der CDU/CSU dafür einsetzen, dass alternative Lebensentwürfe etwa in Form von homosexuellen Partnerschaften der heterosexuellen Ehe angeglichen werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Seifert,

Freiheit und Toleranz sind liberale Grundwerte. Aus liberaler Sicht sind alle Lebensgemeinschaften wertvoll, in denen Menschen Verantwortung füreinander übernehmen. Hier darf nicht diskriminiert werden! Die Gleichstellung der Lebenspartnerschaften mit der Ehe ist eine für uns sehr wichtige Forderung, für die wir seit Jahren streiten. Deshalb würden wir uns selbstverständlich auch in einer Koalition mit CDU/CSU dafür einsetzen, dass wir hier endlich unsere Ziele erreichen.

Beste Grüße,
Katrin Helling