Porträt von Katrin Göring-Eckardt, lächelnd, in rotem Kleid, mit schmaler brauner Halskette
DIE GRÜNEN

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Wraf Onyqre bezüglich Integration

09. September 2013 - 11:10

Hallo Frau Eckard-Göring!

Sie teilten nun schon öfter mit, dass Deutschland Zuwanderer braucht und dazu verpflichtet ist!

Wegen der Wirtschaft ? Ein Land mit weniger Einwohner verbraucht auch weniger Güter. Was meiner Meinung nur für die Industrie nachteilig sein kann. Sicherlich auch für den Staat , da dadurch weniger Steuern eingenommen werden kann.

Ist Ihnen ein Land bekannt, das aufgrund sinkender Bevölkerungszahlen Nachteile im Kauf nehme musste?

Da viele gar nicht zur Wahl gehen ( Gründe sind bekannt) sollte gerade eine Gerechtigkeitspartei wie die Grünen sich auch für eine direkt Volksbefragung in der Schweiz stark machen. Viele Nichtwähler würden dann am demokratischen Prozess wieder teilnehmen. Wie ist ihre Meinung dazu?

Thema : Energie. Durch künstliche Preissteigerungen wie z.b der Ökosteuer soll Energie eingesparte Erden.
Ist es wirklich von Nöten dass z.b Reklameflächen oder Hausfassaden die ganze Nacht beleuchtet werden müssen? In den Abendstunden bis 23 Uhr sollte doch reichen. Hier wäre ein Vorbote sinnvoll. Kein Mensch würde dadurch zu Schaden kommen. Gewinner wäre die Natur, wenn die Lichtverschmutzung abnehmen würde. ihre Meinung dazu?

Vielen Dank
Balder

Frage von Wraf Onyqre