Katrin Ebner-Steiner
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Elias K. •

Frage an Katrin Ebner-Steiner von Elias K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Ebner-Steiner,
in der Schule bearbeiten wir gerade ein Projekt zum Thema "Der Trend zum Selbstversorger". Was ist Ihre Meinung dazu und welche politischen Positionen vertreten Sie und Ihre Partei zu diesem Thema.
MfG
Elias Kronthaler

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Kronthaler,

vielen Dank für Ihre Frage!

Der Anbau von eigenem Obst und Gemüse ist eine sehr gute, gesunde und kostengünstige Ergänzung oder Alternative zum Kauf von Nahrungsmitteln aus dem Supermarkt. Daher tritt die AfD dafür ein, dass entsprechende Kompetenzen bereits in den Schulen vermittelt werden.

Natürlich hat nicht jeder einen eigenen Garten und die Zeit, sich als Selbstversorger zu betätigen – weshalb wir uns generell für die Produktion gesunder Nahrungsmittel einsetzen –, aber wir unterstützen den Wunsch vieler Bürger, sich nach Möglichkeit regional oder direkt aus dem eigenen Garten mit frischem Obst und Gemüse zu versorgen.

Auch aus ökologischen Gründen (Vermeidung langer Lieferwege) und zur Förderung des Heimatbewusstseins ist die Selbstversorgung mit Lebensmitteln aus dem eigenen Garten sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Katrin Ebner-Steiner