Katrin Albsteiger
CSU
Profil öffnen

Frage von Znepb Nauhgu an Katrin Albsteiger bezüglich Soziales

# Soziales 22. Okt. 2013 - 22:03

Hallo Frau Albsteiger,

wie sehen sie die Situation der gewerblichen Altenheime, die wie Pilze aus dem Boden schiessen, und deren bauliche Finanzierung. Die Lage stellt sich in Schleswig-Holstein so dar, das es sehr viele Bauunternehmungen gibt und gegeben hat und nun, da ein überangebot hier herrscht, sogar Senioren aus anderen Bundesländern geworben werden, ihren Lebensabend in Schleswig-Hosltein (vor allem an Nord- und Ostsee) zu verbringen.
Für mich ist es sehr komisch, dass ein älterer Mensch aus seinem gewöhnlichen wie z.B. Bayern, den Weg in den hohen Norden finden sollte bzw. ihm dies angepriesen wird.
Meiner Meinung nach würde es besser sein, den freien Markt und damit den Wettbewerb im Bezug auf die Pflege und Betreuung von Seniioren einzuschränken bzw. die Baufinanzierung bei Überbedarf zu verbieten.
Mit freundlichem Gruß
Marco Anhuth

Von: Znepb Nauhgu

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.