Portrait von Katrin Albsteiger
Katrin Albsteiger
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Albsteiger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco A. •

Frage an Katrin Albsteiger von Marco A. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Albsteiger,

wie sehen sie die Situation der gewerblichen Altenheime, die wie Pilze aus dem Boden schiessen, und deren bauliche Finanzierung. Die Lage stellt sich in Schleswig-Holstein so dar, das es sehr viele Bauunternehmungen gibt und gegeben hat und nun, da ein überangebot hier herrscht, sogar Senioren aus anderen Bundesländern geworben werden, ihren Lebensabend in Schleswig-Hosltein (vor allem an Nord- und Ostsee) zu verbringen.
Für mich ist es sehr komisch, dass ein älterer Mensch aus seinem gewöhnlichen wie z.B. Bayern, den Weg in den hohen Norden finden sollte bzw. ihm dies angepriesen wird.
Meiner Meinung nach würde es besser sein, den freien Markt und damit den Wettbewerb im Bezug auf die Pflege und Betreuung von Seniioren einzuschränken bzw. die Baufinanzierung bei Überbedarf zu verbieten.
Mit freundlichem Gruß
Marco Anhuth

Portrait von Katrin Albsteiger
Antwort ausstehend von Katrin Albsteiger
CSU