Katja Suding
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Suding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel B. •

Frage an Katja Suding von Axel B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Suding!

Demnächst stehen wieder Wahlen an und jede Partei versucht soviele Wähler,wie möglich zu gewinnen,um am Ende einen Erfolg für sich zu verbuchen und die nächsten vier Jahre aktiv an der Politik beteiligt zu sein.

Da stellt sich jedem Wähler die Frage des Vertrauens in unsere Politiker,ganz besonders, gegenüber der Öffentlichkeit.

Doch ein,kürzlich erschiener Bericht über unsere Kanzlerin,erschüttert das Vertrauen in die Politik erheblich.

Siehe Artikel:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/54adauq-stand-angela-merkel-ddr-system-naeher-vermutet#.hero.Merkel:%20Lebenslauf%20gesch%C3%B6nt?.265.269

Da stellen sich mir die Fragen:

Wie kann man da dieser Kanzlerin Vertrauen entgegenbringen?

Wie sehen Sie persönlich die Zukunft der Bundeskanzlerin, hinsichtlich dieser Meldungen?

Katja Suding
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bautz,

ich danke Ihnen für Ihre Frage! Vertrauen in Politik und Vertrauen in politische Entscheidungen ist für die Akzeptanz von Politikern von grundlegender Bedeutung.
Ich möchte Sie aber um Verständnis bitten, dass ich die Vergangenheit unserer Kanzlerin nicht beurteilen kann. Bisher sind mir nur wenige Inhalte des angesprochenen Buches ausschließlich aus Medien bekannt. Sobald das Buch erschienen ist, werde ich mir - wie viele andere sicherlich auch - die Inhalte genau anschauen.

Gern bin ich aber bereit Ihnen Fragen zu aktuellen politischen Problemen und Debatten zu beantworten.

MIt freundlichem Gruß
Katja Suding