Katja Suding
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Suding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jule T. •

Frage an Katja Suding von Jule T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Suding,
vor der letzten Bürgerschaftswahl hat sich Ihre Partei in Sachen Rahmenbedingungen für die Hundehaltung in Hamburg als äußerst informierter und aufgeschlossener Gesprächspartner mit vernünftigen Ansichten gezeigt.
Leider war kein Vertreter der FDP beim 1. Tierschutzforum im Hamburger Tierschutzverein anwesend. Deshalb an Sie persönlich die Frage: Wenn Ihre Partei nach dem 20. Februar an der Regierungsverantwortung beteiligt wird, werden Sie dann am bestehenden Hamburger Hundegesetzt in seiner jetzigen Form mit vier als unwiderlegbar gefährlich geltenden Rassen festhalten und können Sie sich vorstellen, die Grünanlagenverordnung dahingehend zu ändern, dass Familienhunde, die durch eine Prüfung vom generellen Leinenzwang befreit sind und damit bewiesen haben, dass von ihnen keinerlei Gefahr oder Belästigung für andere Parkbesucher ausgeht, auch in Hamburgs Grünanlagen nicht mehr dem generellen Leinenzwang unterliegen. In diesem Zusammenhang erinnere ich daran, dass es Ihre Partei in den 70er Jahren war, die die Grünanlagenverordnung seinerzeit entstaubt und beispielsweise Schilder wie "Rasen betreten verboten" entfernt hat.
Hundefreundliche Grüße
Jule Thumser

Katja Suding
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Thumser,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir stehen zu unserem Wort: Was im letzten Wahlkampf galt, gilt auch heute. Wir halten das Hamburger Hundegesetz für falsch und möchten es nach wie vor ändern.

Viele Grüße,
Katja Suding