Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosinea S. •

Frage an Katja Kipping von Rosinea S. bezüglich Frauen

Liebe Frau Kipping,

wie stehen Sie eigentlich zum Beschluß der Jusos auf deren letzten Bundeskongreß, die §§218f abzuschaffen? Würden Sie das politisch mittragen, wenn es im Bundestag zu einer Abstimmung käme?

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Ich kenne den Beschluss daher auch nur aus der Presseberichterstattung und mir ist der Wortlaut nicht bekannt. Deswegen kann ich den konkreten Beschluss auch nicht weiter kommentieren.

Was ich teile, ist die Auffassung, dass die Frage der Entscheidung einer Frau für oder gegen einen Schwangerschaftsabbruch im Strafgesetzbuch nichts zu suchen hat.

Freundliche Grüße

Katja Kipping