Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerrit B. •

Frage an Katja Kipping von Gerrit B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie sieht es Standpunkt Mai 2018 mit der Legalisierung von Canabis aus?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Gerrit Bierschwale,

vielen Dank für Ihre Frage. DIE LINKE will für Cannabis eine legale und vorranging nichtkommerzielle Bezugsmöglichkeit schaffen und den Besitz sowie Anbau zum eigenen Bedarf erlauben. Das Betäubungsmittelrecht sollte so geändert werden, dass Bundesländer eigenständig über wissenschaftliche Modellprojekte zur regulierten Abgabe von Cannabis entscheiden können.

Herzliche Grüße
Katja Kipping