Katja Keul
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus Dieter L. •

Frage an Katja Keul von Klaus Dieter L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Keul,

Letztes Jahr, in einer Fernsehdiskussion bei Frau Illner vor den Wahlen mit Herrn Gauland und Katrin Göring-Eckardt bezweifelte Herr Gauland noch den von Menschen herbeigeführten Klimawandel. Seine Argumente wären leicht zu widerlegen gewesen, doch Frau Katrin Göring-Eckardt Sie nahmen das so hin. Das macht er nun nicht mehr so plump, doch unterschwellig schon.

Gestern bei Frau Illner holte er ein anderes Argument aus der Klimaleugnerignorantenecke hervor, dass doch Deutschland nur ZWEI PROZENT zu den weltweiten CO2 Emissionen beitrage, also gar nichts tun müsste zum Klimaschutz, jede Maßnahme wäre eh „nur Deutschland zum Schaden“.

Und wieder wiederholte sich die Situation wie vor einem Jahr!
Frau Katrin Göring-Eckardt konnte nicht dagegenhalten.
Meine Frage: Wie hätten Sie geantwortet?
Gibt es mal so etwas wie ein verständliches Handbuch mit den Fragen der Klimawandelignoranten und Antworten für den Normalverbraucher bei den Grünen?
Es sollte wohl das Einmaleins jedes Grünen abbilden. Gern biete ich Ihnen meine Hilfe in Nienburg an. Möchten Sie das?
Ein Gutes war gestern doch noch, auf anderem Gebiet ließ Frau Katrin Göring-Eckardt Gauland schlecht aussehen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Deter L.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.,,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Anzahl und der Umfang Ihrer Fragen per Brief, per E-Mail und über Abgeordnetenwatch an mein Büro das übliche Maß sehr weit überschritten haben und im Hinblick auf eine gerechte Verteilung der Ressourcen meines Büros vorerst keine Antworten mehr erfolgen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Katja Keul