Katja Dörner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Dörner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Katja Dörner von Heike R. bezüglich Umwelt

Hallo Frau Dörner,

am 28.06. wird im Bundestag über die Beschlussvorlage zur Einführung der #Weidetierprämie abgestimmt. (Top 10/b) Der Ausschuss hat empfohlen, den Antrag abzulehnen.
Wie stehen Sie dazu, bzw wie werden Sie abstimmen?

Hoffnungsvolle Grüße,
H. R.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau R.,

bei der Drucksache 1691 handelt es sich um einen Antrag meiner Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, in der wir uns für eine Weidetierprämie aussprechen, da Weidetierhaltung eine besonders naturverträgliche und tiergerechte Art der Nutztierhaltung ist.

CDU, SPD und FDP haben diesen Antrag zu unserem Bedauern abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen,
Katja Dörner