Portrait von Katja Dörner
Katja Dörner
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Dörner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea K. •

Frage an Katja Dörner von Andrea K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Dörner,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort !

Leider vermisse ich noch eine Aussage zu der Gleichbehandlung ALLER Contergangeschädigten. Bisher gibt es von keiner Fraktion bisher hierzu auch nur irgendeine Andeutung, das stimmt mich nachdenklich.

Ich möchte gern wissen, ob hier eine Gleichbehandlung von den Grünen für notwendig erachtet wird, oder ob auch die Grünen aus pekuniären Gründen weiterhin die Diskriminierung von 10% der Geschädigten hinnimmt oder sogar befürwortet? Bei SPD(FDP/CDU/CSU war das 2008 (leider) so. Die Geschädigten können momentan (noch?) nicht auf die Großen Parteien setzen, nur durch massive Verhandlungen seitens der Grünen sowie der Linken, sind die nach meinem derzeitigen Kenntnisstand zu bewegen.

Vielen Dank !

Ihre

Andrea Kornak

Portrait von Katja Dörner
Antwort ausstehend von Katja Dörner
Bündnis 90/Die Grünen