Kathrin Koch
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kathrin Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Kathrin Koch von Bernd K. bezüglich Wirtschaft

Wollen auch Sie die Energiewende mit dem Ziel „100 % erneuerbare Energien„ so schnell wie möglich erreichen?

Wenn ja,
Werden Sie sich für das sofortige Abschalten von ALLEN deutschen Atomkraftwerken einsetzen,
die zweifelsfrei NICHT mehr für die Stromversorgung benötigt werden und die Stromnetze für die Durchleitung von Ökostrom blockieren?

Wenn nein,
warum halten Sie an der gefährlichen und – für mich als Bürger und Steuerzahler - teuren Atomkraft fest?

Antwort von
AfD

Lieber Herr Kaufmann,

in Sachen Klimaschutz bin ich für Nummer sicher:
Wir sollten alles dafür tun, die Risiken einer weiteren Erderwärmung zu begrenzen. Darum bin ich für einen vernünftigen Mix der Energiearten. Moderne Kernkraftwerke sollten wir nicht voreilig außer Betrieb nehmen. Frankreich und Belgien müssen aber ihre gefährlichen Schrottreaktoren vor unseren Grenzen sofort abstellen! Auch moderne Gas- und Kohlekraftwerke werden wir vorerst brauchen. Über neue Windräder sollten immer die Bürger entscheiden! Deutschland hat hohe Strompreise, die mit jedem Windrad weiter steigen. Am wichtigsten ist aber: Energiesparen muss Volkssport werden.

Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Koch