Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger M. •

Frage an Katherina Reiche von Holger M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Reiche,

nachdem zuerst die Flugrechte für Air Berlin genehmigt worden sind und die Strecken seit Monaten mit Erfolg beflogen worden sind wird nun plötzlich vom Luftfahrtbundesamt die Drohung des Entzuges der Streckenrechte in den Raum gestellt.

1. Was war der Auslöser dieser unerwarteten Maßnahme, bzw wer hat hier im Ministerium interveniert?

2. Sind Sie gegen einen Wettbewerb von Fluggesellschaften untereinander und vertreten den Standpunkt, dass die nationalen Firmen vor der Konkurrenz aus dem Ausland geschützt werden müssen?

3. Halten Sie Konkurse von Firmen wie Air Berlin oder anderer für einen normalen Vorgang zur Bereinigung des Marktes und/oder zur Verbesserung der Position einer möglichen Nachfolgefirma?

Mit freundlichen Grüssen
Meyer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Die Prüfung hält an.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche