Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael Z. •

Frage an Katherina Reiche von Michael Z. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Fraau Reiche,

vor der letzten Bundestagswahl sprach ich Sie in Michendorf (EDEKA Parkplatz) an und fragte nach der Ressortverteilung im Falle eines Wahlsieges als Koalition mit der CDU insbesondere nach dem Gesundheitsminister. Unter Lachen versicherten Sie seinerzeit, dass selbstverständlich der Minister aus den Reihen der CDU kommt.
Dass es nicht so kam ist hinlänglich bekannt. Wie sieht es denn nach dieser Wahl aus?

1. Frage: Stellt etwa wieder die FDP (wenn die 5% Hürde geschafft wird) den Gesundheitsminister? Zumal sich Herr Bahr meines Erachtens nach schon jetzt ziehmlich aus dem Fenster lehnt und von der privaten Krankenkasse für alle spricht. Jeder Patient kann dann wohl zum Arzt gehen und generell in Vorleistung treten. Wer prüft die Rechnung des Versicherten? Welche Aufgabe haben dannn noch die Körperschaften KV´en und KZV´en?

2. Frage: Beabsichtigen Sie die Beitragsbemessungsgrenzen weiter an zu heben?

Ich bin auf Ihre Antworten gespannt und verbleibe mit feundlichen Grüßen!

Michael ZInnow

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zinnow,

Daniel Bahr ist ein hervorragender Gesundheitsminister.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche