Portrait von Katherina Reiche
Katherina Reiche
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel K. •

Frage an Katherina Reiche von Marcel K. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Reiche,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wahlergebnis und zur schwarz-gelben Koalition.

Im Koalitionsvertrag habe ich gelesen, dass die neue Regierung die 3-Jahres-Regel zum Wechsel in die PKV für Angestellte abschaffen will und man wie früher nur noch ein Jahr über der Jahresarbeitsentgeltgrenze liegen muss.

Ist schon ein genauerer Zeitrahmen bekannt, ab wann diese neue Regel gelten soll?

Mir ist klar, dass es noch keine feste Entscheidung darüber gibt, aber für mich würde genügen zu wissen, ab wann es geplant ist dies umzusetzen 2010 oder erst 2011?

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,

Marcel Kluge

Portrait von Katherina Reiche
Antwort ausstehend von Katherina Reiche
CDU