Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz B. •

Frage an Katherina Reiche von Heinz B. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Reiche,
sind Sie, verehrte Frau Katharina Reiche, davon überzeugt, dass der Salzstock in GORLEBEN wirklich geeignet ist, hier radioaktivenund strahlenden Atom-Müll endzulagern?
Oder gehen Sie bei m politischen Handeln davon aus, dass es in etwa 300 bis 500 Jahren kein Leben mehr auf dem Planeten ERDE geben wird?
Ich wohne in dem landschaftlich sehr schönen Schwarzwald. Mir ist durchaus bewusst, daß das Endlager eventuell im Schwarzwald gebaut werden muss.
Ich bin der Ansicht dass der von RotGrün vereinbarte Ausstieg viel zu spät kommt.

Mit umwelt-freundlichen Grüßen Heinz Birkmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Birkmann,

vielen Dank für Ihre Frage. Ob Gorleben als Endlager geeignet ist, kann zur Zeit noch niemand abschließend sage. Hierzu müssen die die von Rot-Grün unterbrochenen Erkundungsarbeiten wieder neu aufgenommen werden, wozu zur Zeit leider insbesondere Bundesminister Gabriel nicht bereit ist.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche