Katherina Reiche
CDU
Profil öffnen

Frage von urvam ovexznaa an Katherina Reiche bezüglich Umwelt

# Umwelt 12. Aug. 2009 - 11:33

Sehr geehrte Frau Reiche,

mit Interesse habe ich in der Ausgabe 8/2009 des Solarmagazins PHOTON die Antworten der befragten MdBs zu insgesamt 12 Fragen zur PHOTOVOLTAIK gelesen.
Zu Ihrer Antwort zur Frage 5
"Ob ein Solarmodul aus Deutschland oder China kommt, ist mir ...... nicht egal, weil ich es besser finde, wenn die Wertschöpfung in Deutschland stattfindet. Allerdings werden letztendlich Preis und Qualität entscheiden."

Gelten diese Bedenken nach Ihrer Ansicht auch bei der Abwrack-Prämie. Wer einen 9 Jahre alten VW verschrotten lässt und einen neuen TOYOTA kauft, bekommt doch auch die Abwrackprämie ausbezahlt.

Mit umwelt-freundlichen Grüßen
Heinz Birkmann

Von: urvam ovexznaa

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.