Katharina Wolff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Wolff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias M. •

Frage an Katharina Wolff von Matthias M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Wolff,

ich stelle an Sie, als Jurist und Politiker die Frage:

Welche Position beziehen Sie und Ihre Fraktion zur Petition:
Der Deutsche Bundestag möge beschließen ... das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen.

Ich bitte Sie keine allgemeine Ausführungen zu tätigen.
Ich freue mich auf die Antwort

Viele Grüße
Matthias Malok

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Malok,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen im Folgenden gerne beantworten möchte. Das bedingungslose Grundeinkommen verfolgt einen interessanten, aber gleichermaßen diskussionswürdigen Ansatz. Neben unabsehbaren gesellschaftlichen Folgen halte ich insbesondere einen fehlenden Arbeitsanreiz für bedenkenswert.
Da es sich bei der Petition aber um eine Bundesangelegenheit handelt, empfehle ich Ihnen sich an unseren Bundestagsabgeordneten Rüdiger Kruse http://www.ruedigerkruse.de / info@ruedigerkruse.de zu wenden. Herr Kruse kann Ihnen sicherlich deutlich mehr zu dem Thema sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Wolff