Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Elias K. •

Frage an Katharina Schulze von Elias K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Schulze,
in der Schule bearbeiten wir gerade ein Projekt zum Thema "Der Trend zum Selbstversorger". Was ist Ihre Meinung dazu und welche politischen Maßnahmen wurden, oder werden vielleicht in naher Zukunft in die Wege geleitet.
MfG
Elias Kronthaler

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kronthaler,

vielen Dank für Ihre Anfrage und toll, dass sie an dem Thema arbeiten!

Ich finde Initiativen, die vor Ort aktiv sind für gutes, gesundes und regionales Essen super! Mir ist aber bewusst, dass sich nicht alle Menschen selbst mit Lebensmitteln versorgen können oder wollen, deshalb ist es Aufgabe der Politik, die Rahmenbedingungen für eine ökologische, soziale und ehtisch vertretbare Landwirtschaft zu schaffen. Wir Grüne möchten, dass Landwirt*innen, die auf Agrargifte verzichten, Wasser und Boden schonen, Tiere fair behandeln und gesunde Lebensmittel erzeugen, belohnt werden. Gute Landwirtschaft und ein gutes Auskommen müssen Hand in Hand gehen. Dafür setzen wir uns im Landtag ein, mehr Infos finden sie hier: https://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/landwirtschaft-und-ernaehrung/

Herzliche Grüße

Katharina Schulze