Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Martin P. •

Frage an Katharina Schulze von Martin P. bezüglich Umwelt

Liebe Kathrin,

du sagtest auf eine Frage, das fast alle Flüge Dienstreisen waren. Welche waren das konkret und welchen Zweck hatte die jeweilige Dienstreise und wie stand sie in Verbindung mit deinen politischen Ämtern?

Herzliche Grüße
M. P.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Peuntinger,

ich habe in den vergangenen Jahren einige dienstliche Informationsreisen unternommen, zum Beispiel als Mitglied des Innenausschusses, des Verfassungsausschusses oder des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bayerischen Landtags. Bei solchen Informationsreisen reist immer der gesamte Ausschuss, sprich die Mitglieder aller Fraktionen beispielsweise nach Indien in die dortige Partnerregion oder mit dem Innenausschuss zum Thema Einwanderung und Grenzsicherung nach Spanien. Auf solchen Reisen tauscht man sich zu den verschiedensten politischen Themen aus, trifft die Parlamentarier*innen der anderen Länder und macht Besuche bei Behörden, Verbänden, NGOs und Co. Auf meinen Social-Media-Kanälen habe ich immer transparent und ausführlich über die Reise und die Termine vor Ort berichtet, dort kann man alles nachlesen.

Herzliche Grüße

Katharina Schulze