Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Katharina Schmidt

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrerin
Berufliche Qualifikation
2. Staatsexamen Lehramt
Geburtsjahr
1987

Katharina Schmidt schreibt über sich selbst:

Portrait von Katharina Schmidt

Mein Name ist Katharina Schmidt und ich wohne in einem kleinen fränkischen Dorf bei Römhild. Dort habe ich Haus und Hof und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern den Traum vom Leben auf dem Land.
Nachdem ich nun schon seit 8 Jahren unter grüner Flagge schalte und walte – unter anderem auch als Kreisrätin – möchte ich nun auch in der Landespolitik Fuß fassen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Hildburghausen I - Schmalkalden-Meiningen III
Wahlkreisergebnis
6,15 %

Politische Ziele

Ich möchte mit meiner Kandidatur gerne Themen besetzen, die im Wahlkreis leider noch viel zu wenig Beachtung finden. Dazu zählt zum Beispiel eine nachhaltige und ökologische Landwirtschaft. Außerdem muss auch hier dem Klimawandel begegnet werden. Der Erhalt der Seen und Teiche wird beispielsweise in Zukunft eine große Rolle spielen, wenn die Dürrezeiten zunehmen. Aber das nur als kleiner Vorgeschmack – ich hab Lust in nächster Zeit noch viel mit den Menschen hier ins Gespräch zu kommen und gute Ideen mit nach Erfurt zu nehmen.