Portrait von Katharina Landgraf
Katharina Landgraf
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Landgraf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst F. •

Frage an Katharina Landgraf von Horst F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Landgraf,

per Gesetz wurde mir als Freiberufler per 01.01.09 das Krankengeld ab der 7. Woche gestrichen, obwohl ich seit nunmehr fast 20 Jahren eingezahlt habe. Jetzt erfahre ich über die Presse, das dies wieder eingeführt werden soll. Da ich aber mittlerweile 61 Jahre bin befürchte ich folgende Aussage meiner Krankenkasse (wurde bereits angekündigt): Sie sind zu alt, um in diese Sache wieder augenommen zu werden. Wie soll das Gesetz aussehen? Kann dieser Nachteil für ältere Versicherte vermieden werden?
Erbitte eine kurzfristige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Frauendorf

Portrait von Katharina Landgraf
Antwort ausstehend von Katharina Landgraf
CDU