Karsten U. Teubner
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten U. Teubner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert S. •

Frage an Karsten U. Teubner von Hubert S. bezüglich Familie

Sind Sie der Meinung, dass Menschen mit einer homosexuellen Orientierung in der Lage sind, Kinder zu erziehen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre sehr direkte Frage.
Grundsätzlich spreche ich einem Menschen mit homosexueller Ausrichtung nicht die Befähigung ab, Kinder zu erziehen.
Ich wünsche mir jedoch, daß Kinder im Idealfall gemeinsam durch ihre biologischen Erzeuger (Vater und Mutter) aufgezogen werden.
Aus diesem Grund ist die klassische Ehe zwischen Mann und Frau durch die Gesellschaft auch besonders zu fördern und gegenüber anderen Partnerschaften erwünschter.

Leider wachsen viele Kinder in unserem Land nur mit einem Elternteil auf.
Vor diesem Hintergrund könnte es passieren, daß z.B. der biologische Vater eines Kindes gemeinsam mit seinem schwulen Partner die Erziehung seines Kindes übernimmt. Daran ist nichts Schlechtes.
Aber da ich/wir die klassische Familie nach wie vor für die kleinste und beste Zelle unserer Gesellschaft ansehen, wollen wir eben diese klassische Familie gegenüber anderen Formen der Partnerschaft privilegieren, d.h.: deutlich besser stellen, z.B. juristisch und steuerlich, ihr eine höhere Wertschätzung entgegenbringen.

Ein generelles Verbot, daß Homosexuelle Partner ein Kind erziehen, halte ich für unangebracht.

Mit besten Grüßen aus der Freien Republik Schwarzenberg

Karsten U. Teubner