Karsten Möring
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Möring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre R. •

Frage an Karsten Möring von Andre R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Bei der GEZ sind auch Beamte beschäftigt. Warum? Wieviel Beamte sind bundesweit im einfachen/mittleren/höheren Dienst dort als Mitarbeiter beschäftigt und aus welchen Rechtsvorschriften ergibt sich dieses?
Anfrage ist auch an die anderen Kommunalabgeordneten gestellt..

Mit freundlichen Grüßen,
A. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

Rundfunkpolitik fällt in Deutschland in die alleinige Zuständigkeit der Bundesländer. Der Bund hat hier keine Kompetenzen. Auf eine diesbezügliche Nachfrage zur Beschäftigungssituation beim "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice", früher GEZ genannt, wurde mir mitgeteilt, dass dort, entgegen Ihrer Vermutung, keine Beamtinnen oder Beamten beschäftigt sind.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Möring