Karl Schiewerling
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Schiewerling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst S. •

Frage an Karl Schiewerling von Horst S. bezüglich Umwelt

Werter Herr Schiewerling,

„Mehrheit im Bundestag für Glyphosat“, so titelt die Online-Zeitschrift „topagraonline“
und beschreibt, dass die Groko mit einer Mehrheit von 446 Stimmen den Antrag der Grünen, die „Voreilige Neuzulassung von Glyphosat stoppen“, abgeschmettert hat. Lediglich die CDU Abgeordneten Göppel und Brähmig und Sascha Raabe, SPD haben dafür gestimmt.

Als politisch interessierter und dem Umweltschutz zugetaner Bürger überrascht mich Ihr Abstimmungsverhalten Herr Schiewerling. Sie haben den Antrag abgelehnt! War das der Fraktionsloyalität und damit dem Regierungsgehorsam geschuldet oder haben Sie so abgestimmt, weil die Groko bisher alle Anträge der Opposition mit ihrer 80% Mehrheit abgeschmettert hat oder, sind sie von ihrer Entscheidung überzeugt?

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibt

Horst Sellge

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sellge,

danke für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de.

Wir stehen seit unserem persönlichen Gespräch in Havixbeck des Öfteren in Kontakt. Ich würde mich freuen, wenn wir die Gespräche in meinen Bürgersprechstunden vis-à-vis fortsetzen könnten. Auf meiner Homepage werden die Termine rechtzeitig veröffentlicht.

Ansonsten können Sie sich gerne an mein Büro in Dülmen wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Karl Schiewerling