Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 677 Fragen beantwortet
Frage von Rolf L. •

Frage an Karl Lauterbach von Rolf L.

Hallo Herr Lauterbach,

warum haben Sie sich wieder auf eine Kompromiss mit Hintertürchen eingelassen? Ein endgültige Absage an das unkonventionelle Fracking hätte ein klares Zeichen gesetzt. So sind sie wieder vor der Lobby eingeknickt: Probebohrungen und dann 2021 noch mal abstimmen. Das war wahrscheinlich die einzige Formulierung, die ihnen die Lobbyisten gelassen haben. Hätten sie doch nur mal so viel Repsekt vor ihren Wählern wie vor der Industrie-Lobby, dann würden sie solche "Hintertürchen-Vereinbarungen" nicht akzeptieren.

Aber wer die Wähler auf Dauer nicht respektiert, der muss sich nicht wundern, wenn er diese verliert.

Beste Grüße
Rolf Lenz

Karl Lauterbach, MdB
Antwort ausstehend von Karl Lauterbach
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD