Dr. Karl Lauterbach
SPD
Profil öffnen

Frage von Ebys Yram an Dr. Karl Lauterbach

24. Juni. 2016 - 17:04

Hallo Herr Lauterbach,

warum haben Sie sich wieder auf eine Kompromiss mit Hintertürchen eingelassen? Ein endgültige Absage an das unkonventionelle Fracking hätte ein klares Zeichen gesetzt. So sind sie wieder vor der Lobby eingeknickt: Probebohrungen und dann 2021 noch mal abstimmen. Das war wahrscheinlich die einzige Formulierung, die ihnen die Lobbyisten gelassen haben. Hätten sie doch nur mal so viel Repsekt vor ihren Wählern wie vor der Industrie-Lobby, dann würden sie solche "Hintertürchen-Vereinbarungen" nicht akzeptieren.

Aber wer die Wähler auf Dauer nicht respektiert, der muss sich nicht wundern, wenn er diese verliert.

Beste Grüße
Rolf Lenz

Von: Ebys Yram

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.