Karlheinz Grabmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karlheinz Grabmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter D. •

Frage an Karlheinz Grabmann von Peter D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Grabmann,

diesel-Chaos und kein Ende. Auch der Koaltitions-Ausschuss
brachte gestern bis zum späten Abend keine Lösung, wie ist Ihre Meinung dazu.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr P. D.,

meine Meinung ist eindeutig. Es handelt sich um einen Betrug am Dieselkunden. Daher vertrete ich die Meinung, dass die Umrüstung zu Lasten der Hersteller gehen muss. Die Automobilindustrie/Lobby hat bisher immer große Zugeständnisse gemacht bekommen von der Politik, vor allem wenn Sie mit Arbeitsplatzverlusten gedroht hat.
Natürlich wollen wir Bürger*innen saubere Luft. Dies darf aber nicht auf Kosten nur von Dieselfahrern laufen.

Nachrüstung, Tauschprämie, Finanzierung sind Möglichkeiten! Auch die Einschränkungen nur für bestimmte Fahrzeuge oder Städte ist unbefriedigend und viel zu kompliziert. Klartext, wer betrügt muss zahlen! Vor einigen Tagen habe ich in meinem Blog auch zum „Diesel-Paretoprinzip 80/20 bleibt dennoch für mich Betrug am Dieselfahrer“ Stellung bezogen. http://freie-waehler.karlheinzgrabmann.de/diesel-paretoprinzip-80-20-bleibt-dennoch-fuer-mich-betrug-am-dieselfahrer/

Leider habe ich keine Kategorie bisher für das Dieselfahrverbot anlegen können in meinem Blog. Sie finden eine Reihe von Beiträgen hier ein weiteres Beispiel
http://freie-waehler.karlheinzgrabmann.de/ratlose-dieseldebatte-im-roemer-titelt-die-fnp/

Leider gibt es noch keine endgültige Lösung. Die gemachten Vorschläge sind von den Herstellern noch nicht bestätigt. Jeden Tag gibt es auch neue Meldungen über die Prämienhöhe. Der Tausch auch mit Gebrauchten ist neu! Ein ständiges HIN UND HER verunsichert die Menschen immer mehr. Manche Menschen haben Angst und stehen am Ende ohne Auto sprich Mobilität dar. Im Volksmund sagt man: Eigenlob stinkt! Sich für die gestern Nacht beschlossenen Vorschläge auch noch zu loben finde ich grass. Wir sollten die Chance nutzen endlich richtige Lösungen zu finden und diese fair umzusetzen.