Fragen und Antworten

Portrait von Karl-Heinz Gerstenberg
Antwort von Karl-Heinz Gerstenberg
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.08.2009

(...) Als Mutter von zwei Kindern haben Sie sich möglicherweise über den diesjährigen Streik an sächsischen Kindertagesstätten geärgert, wofür ich viel Verständnis hätte. Ich habe allerdings die gewerkschaftlichen Forderungen nach besserem Gesundheitsschutz, besserer Bezahlung und günstigerem Personalschlüssel unterstützt, da sie genau den geschilderten Kern des Problems betreffen. (...)

Portrait von Karl-Heinz Gerstenberg
Antwort von Karl-Heinz Gerstenberg
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.08.2009

(...) Ich bin davon überzeugt, dass Sachsen sich zur Einhaltung des 2-Grad-Zieles bekennen muss (Begrenzung des Anstiegs der globalen mittleren Jahrestemperatur auf maximal zwei Grad), um katastrophale Folgen für Mensch und Natur zu vermeiden. Dafür sind nach den Empfehlungen des UN-Klimarates IPCC die CO2-Emissionen bereits mittelfristig deutlich herabzusetzen und langfristig um 80% zu reduzieren. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Karl-Heinz Gerstenberg

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Hochschulingenieur Informationstechnik
Geburtsjahr
1951

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Sachsen 2009 - 2014

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Dresden II
Wahlkreisergebnis
19,20 %
Listenposition
2

Kandidat Sachsen Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Dresden II
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Dresden II
Wahlkreisergebnis
19,20 %