Karl-Heinz Blenk
BGE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Blenk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph G. •

Frage an Karl-Heinz Blenk von Christoph G. bezüglich Gesundheit

Wie beurteilen Sie die gesundheitlichen Gefahren von 5G ( https://www.youtube.com/watch?v=8Uka_S-vahI&feature=youtu.be ). Wofür werden Sie sich im EU-Parlament zu 5G einsetzen?

Antwort von
BGE

Sehr geehrter Herr Gäbler,

mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen stellen wir alle Menschen mit ihrem Recht auf ein menschenwürdiges Leben in den Mittelpunkt aller politischen Anstrengungen. Dazu gehört für mich auch die physische und psychische Unverletzlichkeit seiner Person. Im Hinblick auf den Einsatz von Technologien bedeutet das

- die Unschädlichkeit auf den Prüfstand zu stellen,
- Technologien, die diesen Nachweis nicht erbringen können nur in Testumfeldern zu verwenden, in denen keine Gefahren für Menschen ausgehen, die nicht darüber informiert sind,
- eine gesamtgesellschaftliche Abwägung von Nutzen und Gefahren vorzunehmen, bei der die Gesundheit der Menschen Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen haben muss,
- immer Alternativen und, bei unverzichtbarer Verwendung, einen Minimaleinsatz auszuloten.

Ich wünsche Ihnen bei der Europawahl eine gute Entscheidung für eine Politik für alle Menschen.

Mit herzlichen und bedingungslosen Grüßen
Karl-Heinz (Blenk)