Karl-Georg Wellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Georg Wellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maurice Chales de B. •

Frage an Karl-Georg Wellmann von Maurice Chales de B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Wellmann,

ab 2006 sollen im Haus der Jugend Zehlendorf 3 von 4,75 Stellen aus Kostengründen gestrichen werden. Nach diesen Kürzungen wäre ein Weiterbestehen dieser aus der Zehlendorfer Jugendarbeit nicht mehr wegzudenkende Standort nicht mehr möglich. Meiner Meinung nach ist das Haus der Jugend aber ein derart wichtiges Zentrum für alle Jugendlichen von Zehlendorf, dass es nicht ohne weiteres geschlossen werden kann. So proben dort unter anderem Bands, es gibt Theaterprojekte, Workshops und noch viel mehr.

Was denken Sie in der nächsten Legislaturperiode für den Erhalt der Jugendarbeit und damit spezifisch das Haus der Jugend Zehlendorfin Ihrem Bezirk zu unternehmen, undabhängig davon, wie das Wahlergebnis aussieht?

Für eine Stellungnahme wäre ich Ihnen sehr dankbar,
Maurice Chales de Beaulieu

www.hdj-zehlendorf.de

Antwort von
CDU

Nach Auffassung der CDU muß das Haus der Jugend erhalten bleiben. Dieses entscheidet aber leider nicht allein der Bezirk. Der SPD-PDS-Senat hat in dieser Legislaturperiode bis heute allein im Jugendbereich 169 Mio. Euro gekürzt! Dieser Streichorgie werden viele sinnvolle Projekte für Jugendliche und Schüler zum Opfer fallen. Ich habe Ihre Frage an unsere Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung weitergeleitet. Von dort werden Sie weiteres hören.