Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mirko T. •

Frage an Karin Strenz von Mirko T. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Strenz!

Mit zunehmender Dauer der Regierungszeit unserer jetzigen Bundesregierung (CDU/CSU FDP) nehme ich einen immer stärkeren Verfall des Strassen- und Verkehrswegenetzes zur Kenntnis! Welche Möglichkeiten kann ein Mitglied des Deutschen Bundestages einem Bürger der Gemeinde Bernstorf aufzeigen,die der Gemeinde helfen würde ihr Gemeindestrassennetz von den hauptsächlich durch den Bau der Bundesautobahn A20 entstandenen Fahrbahnschäden zu sanieren? Besteht überhaupt ein Zusammenhang zwischen der Regierungsdauer der CDU/CSU-FDP Koalition und dem Verfall des Gemeindestrassennetzes,oder sehen Sie einen anderen Schuldigen für die massive Finanznot unserer,wie auch vieler anderer Gemeinden?

Mit freundlichem Gruß

Mirko Timm
Bürger der Gemeinde Bernstorf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Timm,

für die christlich-liberale Regierung ist der Zustand der Straßen und weiterer Infrastrukturprojekte sehr wichtig. Im Haushalt des Bundes wurden die Mittel für dieses Ressort nochmals angehoben, um alle Vorhaben im Bundesverkehrswegeplan zu realisieren. Doch ist der Bund auch auf die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ländern und der Gemeinden angewiesen. Wir sind sehr daran interessiert, das Straßennetz in gutem Zustand zu erhalten und auch weiter auszubauen.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Strenz