Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Jürgen E. •

Frage an Karin Strenz von Klaus-Jürgen E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Frau Strenz!

Unterstützen Sie die Ratifizierung der UN- Konvention gegen Korruption.

Sind sie für schärfere Gesetze zur Bestrafung von Abgeordnetenbestechung?

Mit freundlichen Grüßen!

Klaus-Jürgen Ende

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ende,

Abgeordnetenbestechung ist unabhängig von der UN-Konvention gegen Korruption in Deutschland eine Straftat, die mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren geahndet wird.

Unabhängig von allen gesetzlichen Regelungen fühle ich mich als Mitglied des Deutschen Bundestages in meinen Entscheidungen frei.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Strenz