Karin Roth
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Roth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sergio G. •

Frage an Karin Roth von Sergio G. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Roth,

Ich wohne in Grimmelshofen an der B314. Letztes Jahr besuchten Sie unser freundliches aber lautes Dorf um sich ein Bild der Verkehrssituation zu machen.
Nach meiner Anfrage an Thomas Dörflinger zum Thema bekam ich den Schriftverkehr zwischen Ihnen beiden zu lesen. Sie schrieben von einem Kosten/Nutzen Verhältnis, das nicht ausreichend ist. Was kosten denn "Gesundheit", bzw. was ist sie Wert?
Wir an der B314 müssen unsere Fenster mit dem Handfeger putzen und unsere Häuser haben Risse. Täglich fahren tausende Fahrzeuge durch unser Dorf und erst vor ein paar Tagen hat wieder ein Autofahrer fast sein Leben verloren am Engpass. Was muss noch passieren, damit es sich wirklich "lohnt"?

M.f.G. Sergio Gai

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gai,

vielen Dank für Ihr Anfrage. Da die von Ihnen aufgeworfene Frage ausschließlich in den Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung fällt, möchte ich Sie bitten, diese erneut schriftlich an folgende Anschrift zu schicken:

Karin Roth, MdB
Parlamentarische Staatssekretärin
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Invalidenstraße 44
10115 Berlin

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Axel Weinsberg, wiss. Mitarbeiter