Karin Rogalski-Beeck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Rogalski-Beeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bodo R. •

Frage an Karin Rogalski-Beeck von Bodo R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Rogalski-Beeck

Gestern im Fernsehduell sagte Ihr Spitzenkandidat Herr Neumann unter anderen, daß es unter einem SPD geführten Senat keine weiteren Imobilienverkäufe der Stadt geben wird.
Gild dies auch für die geplanten Verkäufe der Dienstwohnungen der Justizbehörde in Neuengamme?

2. Frage
Was halten Sie davon, daß bis jetzt eine Maklerfirma (PMC Immobilienmanagment ) mit eben diesem Verkauf beauftragt ist, deren Geschäftsführer Herr Ralf Niedmers Abgeordneter und Vorsitzender des Haushaltsausschusses im Bezirk Wadsbek ist.

Mich würde Ihre Meinung zu diesen 2 Fragen sehr interessieren.

Mit frdl. Grüßen B.Rohlmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rohlmann,

ich entschuldige mich, weil ich Ihre Fragen erst heute beantworte. Durch irgendwelche technischen Widrigkeiten, die ich leider nicht verstehe, erreichten mich Ihre Fragen erst heute. Auch wenn die Hamburg Wahl bereits vorbei ist, möchte ich Ihre Fragen beantworten.

Zu Frage 1.
Was Herr Naumann gemeint hat weiß ich nicht. Ich allerdings war schon immer gegen den Verkauf der Dienstwohnungen der Justizbehörde, außer an die Bewohner selbst, wenn gewünscht.

zu Frage 2.
Da kann es keine zwei Meinungen geben: Das ist ein unglaubliches Verfahren. Schwarzer Filz in höchster Potenz.

Mit freundlichem Gruß
Karin Rogalski-Beeck