Karin Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank R. •

Frage an Karin Müller von Frank R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Müller

ich habe auf dieser Webseite gelesen, dass Sie bei der Abstimmung am 14.10.2014:

"Vollständige Rehabilitierung der zu Unrecht entlassenen Steuerfahnder"

dagegen gestimmt hatten. Könnten Sie mir kurz erklären warum? Lag dem eine Verhandlung mit Ihrem Koaltionspartner CDU zugrunde, der Ihnen für diese Ablehungsentscheidung etwas anders angeboten hatte? Was wäre das dann gewesen?

Man wird den Eindruck nicht los, dass die Grünen, sobald sie an der Macht sind, ihre ursprünglichen Werte verraten, für deren Eintreten sie aber eigentlich nur gewählt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Röhm

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ruhm,

wir haben dem Antrag nicht zugestimmt, da wir einen eigenen Antrag zu dem Thema Steuerfahnder eingebracht haben, dem wir dann auch zugestimmt haben. Den Antrag und die Rede unseres zuständigen Abgeordneten dazu finden sie im Anhang. Die Bemühungen dazu sind noch im Gange, und wir fragen auch regelmäßig nach, damit das nicht in Vergessenheit gerät.

Freundliche Grüße
Karin Müller