Portrait von Karin Maag
Karin Maag
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Maag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick C. •

Frage an Karin Maag von Patrick C. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Maag,

Ich nehme Bezug auf Ihre Antworten über den Antrag der Linke, über die Legalisierung von Cannabis. Sie gaben folgendes zu Protokoll:

Sie behaupten, dass Strafverfolgung notwendig ist, um Dritte, Kinder und Jugendliche zu schützen. Welchen Schutz bietet die Prohibition? Welche Erfolge wurden bisher erzielt? Ist es ein Erfolg, wenn ca. 40% der 15 - 16 Jährigen angeben, ohne Probleme an Cannabis zu gelangen? Wie schützen Sie diese Menschen vor Streckmitteln?

Sie behaupten auch, dass andere europäische Staaten den Konsum und Handel einschränken. Ich stelle da ganz andere Tatsachen fest! Spanien und Belgien sind liberal durch Cannabis Social Clubs, die Niederlande hat Coffee-Shops, Tschechien hat die liberalste Drogenpolitik auf der Welt und auch Portugal ist liberaler geworden!

Sie behaupten auch, dass 600.000 Personen Cannabis abhängig sind, was eine dreiste Lüge ist! Sie wissen doch ganz genau, dass nur ein geringer Teil der Cannabis Konsumenten von einer Sucht betroffen ist, warum also diese Lüge?

Sie behaupten weiterhin, einen Fortschritt im medizinischen Bereich gemacht zu haben. Ich stelle lediglich fest, dass Sie den Pharma Konzernen ermöglicht haben, teure Medikamente zu verkaufen (Dronabinol, Sativex), die sich kein normaler Bürger leisten kann. Erfolge sehen anders aus!

Sie erwähnen auch die Suchtstoffkonventionen an die sich 180 Länder halten müssen. Warum muss sich Spanien, Belgien, die Niederlande, Portugal und Tschechien nicht daran halten?

Sie behaupten weiterhin, dass bei kleinen Mengen keine Strafverfolgung stattfindet! Wie erklären Sie sich dann das Urteil vom 14.10.2011 am Werler Amtsgericht, wo ein Konsument wegen 0,2 Gramm Cannabis, zu einer Geldstrafe in Höhe von 450€ verurteilt wurde? Außerdem wurde es der Führerscheinstelle gemeldet! http://tinyurl.com/6jssrdm

Sie behaupten zudem, dass ein höherer THC-Gehalt gefährlicher ist, obwohl es Studien gibt, die dass wiederlegen! http://tinyurl.com/Krumdiek

Mfg

Patrick C.

Portrait von Karin Maag
Antwort ausstehend von Karin Maag
CDU