Karin Boolzen
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Boolzen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard B. •

Frage an Karin Boolzen von Reinhard B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,
ich bin ein unbescholtener Legalwaffenbesitzer/Sportschütze.
Hinter bzw. neben mir stehen in Ihrem Wahlkreis sehr viele Menschen, die das gleiche Hobby, wie ich betreiben. Entweder als Sportschütze oder auch als Jäger.
Wie stehen Sie zum derzeitigen Waffenrecht in Deutschland?
Ist es aus Ihrer Sicht zu streng, oder ist es zu locker?
Was haben die bisherigen Verschärfungen in Bezug auf die Sicherheit tatsächlich nachweisbar gebracht?
Wie sind legale Waffen im Vergleich zu illegalen Waffen und deren Besitzer an Gefährlichkeit aus Ihrer Sicht zu bewerten?
Ich würde mich sehr über Antworten von Ihnen dazu freuen und diese dann gerne mit Freunden diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen,
R. B.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr B.,

ich habe nicht wahrgenommen dass das Waffenrecht in D ein gravierendes Problem darstellen würde. Traditionen sind in Bayern fest verankert, dazu gehören im Besonderen die Sportschützen, was man spätestens alle 4 Jahre bei Olympia dann auch als Laie gewahr wird. Ich sehe derzeit keinen Handlungsbedarf. Evtl kritisch könnten zentrale Waffenräume sein. Ein tatsächliches Problem stellt allerdings der illegale Waffenhandel im Darknet dar. Das ist der Augabenbereich der Sicherheitsbehörden.Ich hoffe, Ihnen etwas Diskussionsstoff geliefert zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Boolzen