Portrait von Karin Binder
Karin Binder
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Binder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias B. •

Frage an Karin Binder von Tobias B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Binder,

nach den Ereignissen in Winnenden sind viele Politiker an die Öffentlichkeit gegangen und haben gesagt, dass man
- das Waffenrecht verschärfen muss
- die Schulen sicherer machen muss
- etc.

Selten/ bzw. noch gar nicht habe ich aber gehört, dass jemand aus dem Bundestag oder sonstigen politschen Institutionen gesagt hat, dass man das eigentliche Problem, und zwar den Menschen, die Probleme mit Mobbing haben, und die, die diesen Psychoterror betreiben, bekämpfen, z. B. in Form von verschärfter Vorgehensweisen von Mobbern, die psychologische Betreuung von Gemobbten an Schulen, die bessere Schulung von Lehrern und falls diese sich auch als solche herausstellen, das entlassen von Lehrern wegen Unfähigkeit. Ich kenne auch Lehrer, die Mobbing gezielt fördern, da sie das wohl belustigend finden.

Durch verschärfen der Sicherheitsmaßnahmen an Schulen wird ein Amoklauf meiner Auffassung nach nur auf andere Plätze verlagert.

Teilen Sie meine Auffassung über das Thema oder sind Sie anderer Ansicht?
Ich weiß, dass meine Ansicht mit höheren Kosten verbunden ist, aber man sollte die Kernproblematik des Amoklaufes bekämpfen. Und das sind die Menschen, nicht die Sicherheit.

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Becker

Portrait von Karin Binder
Antwort ausstehend von Karin Binder
DIE LINKE