Kai Whittaker
CDU
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Christina L. •

Frage an Kai Whittaker von Christina L. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herrr Whittaker.

Wie Sie sicher wissen, hat die Vollversammlung der UN im September mit 122 Stimmen einen Atomwaffenverbotsvertrag beschlossen, der nun noch von mindestens 50 Staaten ratifiziert werden muss.

Die Bundesrepublik Deutschland hat weder an dieser Vollversammmlung teilgenommen, noch ist sie bisher bereit, den Vertrag zu unterzeichnen, obwohl der Deutsche Bundestag am 26. März 2010 immerhin beschlossen hat, den Abzug aller US-Atomwaffen aus Büchel zu fordern.

Werden Sie sich als Mitglied des neugewählten Bundestages und voraussichtlich Angehöriger einer der die Regierung bildenden Parteien für die Unterzeichung bzw. Ratifizierung des Atomwaffenverbotsvertrags einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen
C. L.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau L.,

vielen Dank für Ihre Anfrage via abgeordnetenwatch.de

Aus Transparenzgründen habe ich mich entschieden, alle Anfragen auf meiner Homepage zu beantworten. Meine Antwort auf Ihre Frage finden Sie hier:

https://www.whittaker.de/abgeordnetenwatch/#link-lipps2018

Mit freundlichen Grüßen
Kai Whittaker

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.