Kai Voet van Vormizeele
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Voet van Vormizeele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bastian S. •

Frage an Kai Voet van Vormizeele von Bastian S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr von Vormizeele,

zwischen Averhoffstrasse und Heinrich-Hertz Strasse befindet sich ein großes freies Grundstück, welches im Volksmund auch als Hamburgs größtes Hundeklo bezeichnet wird. Wir würden uns brennend dafür interessieren, was hier geplant ist.

Ihnen viel Erfolg am kommenden Sonntag !

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt-Vollmer!

Vielen Dank für Ihre Frage. Das Gelände ist Gegenstand eines gerade im Anfangsstadium befindlichen Bebauungsplans. Grundsätzliches Ziel der Stadt ist hier eine verträgliche und passende Wohnbebauung hinzubekommen. Wichtig wird aus meiner Sicht sein, dass wir hier ein möglichst großen Anteil an öffentlich begehbaren Grünflächen erhalten können. Darüber hinaus müssen die bestehenden Einrichtungen "Elefantenspielplatz" und "Abenteuerspielplatz" erhalten bleiben. Das gesetzliche Bebauungsplanverfahren sieht eine ganze Reihe von Bürgerbeteiligungsformen vor. Diese werden jetzt in der nächsten Zeit wohl beginnen.

Sie können sich auch gerne an meine Kollegen aus dem Stadtplanungsausschusses der Bezirksversammlung Hamburg-Nord wenden, die für dieses Verfahren zuständig sind. ( www.cdu-nord.de )

Im Übrigen bedanke ich mich ganz herzlich für die guten Wünsche zur Wahl.

Mit freundlichem Gruß

Kai Voet van Vormizeele, MdHB