Kai Sturmfels
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Sturmfels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Cornelius A. •

Frage an Kai Sturmfels von Dr. Cornelius A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Der Solinger Stadtrat hat mit sehr großer Mehrheit beschlossen, dass das Landschaftsschutzgebiet Buschfeld im Ittertal nicht bebaut werden soll. Der Entwurf des Regionalplans für den Regierungsbezirk Düsseldorf sieht stattdessen vor, dass hier ein Gewerbegebiet entstehen soll.
Setzten Sie sich bei Ihrer Regionalratsfraktion dafür ein, dass Buschfeld im Regionalplan als nicht bebaubare Fläche ausgewiesen wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Arendt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe im Stadtrat dafür gestimmt, dass Buschfeld nicht als Gewerbegebiet entwickelt wird. Dabei soll es auch bleiben. Deshalb setzte ich mich in der Regionalratsfraktion (der ich aber bekanntlich nicht angehöre) dafür ein, dass Buschfeld im Regionalplan nicht als Gewerbegebiet ausgewiesen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Kai Sturmfels