Kai Gehring
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Philip G. •

Frage an Kai Gehring von Philip G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gehring,

ich habe die Bundestagsdebatte zu dem Thema „Der Islam und die untrennbar mit ihm verbundene Scharia gehören nicht zum Rechtsstaat“ verfolgt. Omid Nouripour von Bündnis 90/ Die Grünen stellte eine Zwischenfrage, worin er klar stellt, dass es Ihr Job als Abgeordnete sei, diejenigen Teile der Scharia, die mit dem Grundgesetz vereinbar seien, zur Anwendung zu bringen. Haben Sie die Aussagen von ihm verstanden? Denken Sie auch, dass es Ihre Aufgabe ist Teile der Scharia hier in Deutschland anzuwenden?

Ich danke Ihnen schon jetzt sehr für eine Antwort, mit vielen Grüßen
P. G.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

herzlichen Dank noch einmal für Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie die sehr späte Antwort. Zum gleichen Thema hat Ihnen bereits Omid Nouripour am 4.12.18 geantwortet, auf dessen Redebeitrag im Plenum Sie sich auch in der Anfrage an mich bezogen haben. Ich verweise daher lediglich auf die Antwort und stimme ihm voll und ganz zu. Ich verweise daher auf die Antwort des Kollegen, der ich voll und ganz zustimme. Sollten Sie weitere Nachfragen dazu haben, scheuen Sie sich nicht, den Kollegen direkt oder mich erneut zu kontaktieren.
Uns ist es natürlich wichtig, dass wir in unseren Bundestagsdebatten richtig verstanden werden und keine Missverständnisse entstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Kai Gehring